Was ist aus Jack geworden?
Wir werden oft gefragt, was aus Jack geworden ist.
Ja, er lebt noch und es geht ihm sehr gut.
Jack ist nun 2,5 Jahre bei uns und hat sich gut eingelebt.
Der alte Kerl (geschätzt nun 15-16 Jahre alt) hat sich nach einem halben Jahr harter Arbeit gut integriert. Es war anfangs schwierig, den geeigneten Platz in der Praxis für ihn zu finden, an dem er (und wir) Ruhe haben. Nun hat er seinen Ruhepunkt an der Anmeldung gefunden, direkt unterhalb des Computers. Dementsprechend kann er auch immer beobachten, ob wir an der Anmeldung auch alles richtig machen - Kontrolle muss sein!
Anfangs hat er oft lange und ausgiebig gebellt oder war unruhig. Wir alle, aber insbesondere Frau Werner, die zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich an der Anmeldung arbeitete, mussten Ausdauer und Geduld zeigen!
Hier ein riesiges Dankeschön an Frau Werner, dass sie das ausgehalten hat!!!
Und auch ein Dankeschön an unsere Tierfreunde und tierischen Patienten, die großes Verständnis und ebenfalls Ausdauer bewiesen.
Und es hat sich gelohnt:
Jack geht es gesundheitlich sehr gut und er darf uns als Praxismitglied auch weiterhin begleiten.
Erhöhtes Aufkommen von Telefonaten
Wir bekommen leider in letzter Zeit des Öfteren die Rückmeldung von Tierfreunden, dass sie bei uns kaum telefonisch durchkommen würden.
Wir freuen uns sehr, dass reges Interesse besteht und viele Kunden oder Neukunden aufgrund von Terminvereinbarungen, Medikamentenbestellungen oder Fragen bei uns anrufen. Da nur eine Mitarbeiterin, höchstens zwei, das Telefon besetzen und diese auch mal in der Behandlung helfen oder im Labor Proben aufbereiten muss, können nicht immer alle Anrufe direkt entgegen genommen werden.
Versuchen Sie es bitte 5-10Minuten später noch einmal.
Wir bitten um Verständnis!
Um diese Situation zu verbessern, haben wir folgende Lösungsvorschläge:
- Medikamentenbestellungen: schreiben Sie uns eine E-Mail oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Geben Sie bitte Ihren Namen, den Namen des Tieres, den Medikamentenname, die Einheit und die Anzahl/Größe des Medikaments an. Die E-Mails und der Anrufbeantworter werden mehrmals täglich überprüft.
-Terminvereinbarung: schreiben Sie uns eine E-Mail oder sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Geben Sie bitte Ihren Namen, den Namen des Tieres, Vorstellungsgrund, Tage und Tageszeiten an, wann Sie können und eine Telefonnummer, unter der Sie erreicht werden können. Die E-Mails und der Anrufbeantworter werden zwar mehrmals täglich überprüft, weshalb Sie bitte bei Notfällen immer anrufen!
3 Jähriges Praxisbestehen!
Am 15.03.2020 haben wir die Praxis eröffnet und haben bis jetzt tolle 3 Jahre gehabt! Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und die uns bis heute unterstützen.
Wir durften bis heute viele wunderschöne, lustige und süße Momente,
aber auch traurige, dramatische und schwierige Situationen mit Euch zusammen erleben und teilen!
All das, was in einem Tierarztpraxisalltag vorkommt!
Vielen herzlichen Dank!
Euer Praxisteam
Ab dem 22.11.2022 tritt sie in Kraft und muss auch umgesetzt werden. Sie löst die letzte GOT von 1999 ab. Eine Neuerung war notwendig und längst überfällig, um u.a. auch neuere medizinische Verfahren zu erfassen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/
Tierärztlicher Notdienstring Darmstadt und Umgebung
Der tierärztliche Notdienstring Darmstadt und Umgebung ist seit dem 01.01.2022 neu geordnet.
40 Praxen kümmern sich im Wechsel um Notfallpatienten.
Unter der Woche von 19:00Uhr - 23:00Uhr und
am Wochenende von 8:00Uhr - 23:00Uhr
versorgen die zusammengeschlossenen Praxen Kleintier-Notfallpatienten.
Sie erreichen den Notdienstring über die Notdienst-Webseite: